Torbjörn Herrmann

Rechtsanwalt

Torbjörn HERRMANN
Tel.: +41 (0)71 913 95 55    Fax: +41 (0)71 913 95 56
E-mail: torbjoern.herrmann@hepp.ch    

Torbjörn Herrmann ist Fürsprecher (Rechtsanwalt) und seit 1998 bei Hepp Wenger Ryffel tätig, hauptsächlich im Bereich des Markenrechts. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die umfassende Betreuung von Markenportfolios von der Anmeldung bis zur Durchsetzung. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Markenrecherchen sowie die Ausarbeitung von Verträgen, insbesondere Abgrenzungs- und Lizenzvereinbarungen, sowie sonstige juristische Abklärungen in allen Gebieten des Immaterialgüterrechts und des Wettbewerbsrechts.

Torbjörn Herrmann hat sich als Co-Autor beteiligt sowohl bei der Überarbeitung des Schweizer Beitrags für die 2. Auflage von Der internationale Softwarevertrag von Ullrich/Lejeune, als auch bei dem Patentrechtskommentar von Fitzner/Lutz/Bodewig.

Torbjörn Herrmann hat in Bern an der juristischen Fakultät studiert und wurde 1993 als Fürsprecher patentiert. Nach einer Anstellung in der Verwaltung wechselte er in die Rechtsabteilung eines medizin-technischen Unternehmens, wo er sich hauptsächlich mit vertragsrechtlichen, aber auch mit markenrechtlichen Fragestellungen beschäftigte. Das Interesse für dieses Rechtsgebiet war geweckt, und 1998 erfolgte der Wechsel zu Hepp Wenger Ryffel AG.

Torbjörn Herrmann hat im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit diverse Weiterbildungen gemacht, unter anderem auch eine Managementausbildung (Diplom BPIH Bern). 

Torbjörn Herrmann spricht neben Deutsch auch fliessend Schwedisch (Muttersprache) und Englisch. Er ist mit einer Neuseeländerin verheiratet und hat zwei Kinder.

pdf iconAls pdf Dokument herunterladen