Thomas Grob

Europäischer Patentanwalt

Thomas GROB
Tel.: +41 (0)71 913 95 55    Fax: +41 (0)71 913 95 56
E-mail: thomas.grob@hepp.ch    

Die Schwerpunkte der Tätigkeit von Thomas Grob sind das Ausarbeiten von Patentanmeldungen in den Bereichen Elektrotechnik, Mechanik, Nachrichtentechnik sowie das Führen von internationalen Erteilungs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Industrie kennt er die Anliegen der Klienten und bietet eine praxisorientierte Beratung. 

Thomas Grob hat als Co-Autor am Patentrechtskommentar von Fitzner/Lutz/Bodewig mitgewirkt. 

Thomas Grob hat an der ETH Zürich Elektrotechnik mit Vertiefung Nachrichten- und Hochfrequenztechnik studiert. Er war während 14 Jahren in einem international tätigen Industrieunternehmen in verschiedenen Bereichen wie Entwicklung, Verkauf und Patentrecht tätig. Bereits zu dieser Zeit hat er das Nachdiplomstudium Geistiges Eigentum an der ETH Zürich absolviert. Thomas Grob stiess 2007 zu Hepp Wenger Ryffel AG. Er ist Europäischer und Schweizerischer Patentanwalt. 

Thomas Grob ist Mitglied beim Verband der beim Europäischen Patentamt eingetragenen freiberuflichen schweizerischen Patentanwälte (VESPA) sowie beim Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi).

pdf iconAls pdf Dokument herunterladen