Dr. Balliel-Zakowicz

Europäischer Patentanwalt

Dr. Stephan BALLIEL-ZAKOWICZ
Tel.: +41 (0)71 913 95 55    Fax: +41 (0)71 913 95 56
E-mail: sb@hepp.ch    

Stephan Balliel-Zakowicz ist spezialisiert auf Patentrecht. Vor allem befasst er sich mit der Ausarbeitung von Patentanmeldungen sowie der Durchführung von Erteilungs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt. Zudem ist er sehr erfahren bei der Durchführung von Patentrecherchen und Freedom-to-operate-Analysen. Er betreut Mandanten in einem breiten Spektrum technischer Gebiete, welches sich von der Schleifmittelindustrie über die Lebensmittelherstellung und Laboranalytik bis hin zur Medizintechnik erstreckt.

Nach seinem Studium der Physik schloss Stephan Balliel-Zakowicz im Jahr 2005 seine Promotion in der Theoretischen Atomphysik und Mathematischen Physik ab. Nach einer einjährigen Lehr- und Forschungstätigkeit an der ETH Zürich entschied er sich zu einer beruflichen Neuausrichtung und begann im Jahr 2006 seine Beschäftigung bei Hepp Wenger Ryffel. Zeitgleich absolvierte er eine patentrechtliche Ausbildung und ist seit 2010 Europäischer und Schweizer Patentanwalt.

Stephan Balliel-Zakowicz ist Mitglied in mehreren Berufsverbänden. Er wohnt zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Konstanz am Bodensee.

pdf iconAls pdf Dokument herunterladen